Viele Menschen fragen sich nach einer Behandlung, mit der sie nicht zufrieden waren, ob ein Behandlungsfehler vorliegen könnte. In diesem Webinar beantwortet die Juristin Anja Lehmann von der UPD folgende Fragen:
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Was versteht man unter einem Behandlungsfehler?
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Welche Möglichkeiten habe ich als Patient:in, wenn ich einen Verdacht auf einen Behandlungsfehler habe?
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Wie kann ich darüber mit dem Arzt/der Ärztin sprechen und muss mich der Arzt/die Ärztin darüber informieren, was genau passiert ist?
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Habe ich Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld?
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Wie bekomme ich ein kostenfreies Gutachten?
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Mit welchen Aufwänden und Zeiträumen muss ich rechnen, wenn ich bestimmte Schritte einleite?
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Bis wann kann ich Ansprüche geltend machen?
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Brauche ich einen Rechtsanwalt?
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Wie informiert und berät mich die Unabhängige Patientenberatung Deutschland dazu?
Beim Webinar können die Teilnehmenden auch eigene Fragen stellen. Um an dem Webinar teilzunehmen, klicken Sie bitte zum Start der Veranstaltung auf den folgenden Link. Die Eingabe einer Kennnummer ist in der Regel nicht notwendig.